Mittwoch, 24. April 2024

Köln: Bundesparteitag der AfD

22. April 2017 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Köln -Der Bundesparteitag der AfD am Samstag in Köln wird von umfangreichen Protesten überschattet.

„Wir erleben bei einigen der Demonstranten eine aggressive Grundstimmung“, teilte die Polizei mit. Zwei Beamte seien bis zum Mittag bei Zwischenfällen mit Demonstranten verletzt worden, einer von ihnen wurde mit einer Holzlatte geschlagen.

Unter die Gegendemonstranten haben sich auch gewaltbereite Randalierer gemischt. Die Polizei musste zahlreiche AfD-Delegierte, die nicht bereits am Vortag angereist waren, eskortieren.

Der Bundesparteitag wird sich wohl nicht mit dem „Zukunftsantrag“ von Parteichefin Frauke Petry befassen.

Die Delegierten stimmten mehrheitlich dafür, den Antrag nicht auf die Tagesordnung zu setzen.

Auch mit einigen weiteren Änderungsanträgen will sich der Parteitag nicht befassen. Zuvor hatte Petry für einen „realpolitischen Kurs“ ihrer Partei geworben.

Mit ihrem „Zukunftsantrag“ sollte unter anderem das Ziel gesetzt werden, dass die Partei sich von einer „fundamentaloppositionellen“ Strategie verabschiedet und eine zukünftige Regierungsbeteiligung nicht ausschließt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Köln: Bundesparteitag der AfD"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    AfD-Bundesparteitag 2017:
    Jörg Meuthen am 22.04.2017

    https://www.youtube.com/watch?v=2WoXwBVQBMU&ytbChannel=phoenix
    phoenix