Mittwoch, 24. April 2024

AfD-Bundesparteitag findet Ende November in Braunschweig statt

12. August 2019 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Braunschweig  – Die AfD will ihren nächsten Bundesparteitag am 30. November und 1. Dezember in der Volkswagenhalle in Braunschweig veranstalten.

Das bestätigte eine Sprecherin der städtischen Stadthallen-Betriebsgesellschaft dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

Sie verwies darauf, dass die Gesellschaft als kommunales Unternehmen verpflichtet sei, an alle Interessenten zu vermieten. Der Namenssponsor Volkswagen reagierte zunächst nicht auf die geplante Nutzung der Halle durch die AfD.

Auf den Tag genau zwei Jahre nach dem turbulenten Parteitag von Hannover soll dann am ersten Adventswochenende wieder turnusmäßig ein neuer Parteivorstand gewählt werden. Erwartet wird, dass sich Parteichef Jörg Meuthen wieder zur Wahl stellt, obwohl er zuletzt die Unterstützung des „Flügels“ verloren hatte. Ob sein derzeitiger Co-Chef Alexander Gauland erneut antritt, ist offen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "AfD-Bundesparteitag findet Ende November in Braunschweig statt"

  1. Helga sagt:

    Na, da kann sich die elitäre Gesellschaft Deutschlands mal wieder so richtig fetzen.
    Ich schätze mal Herr Gauland und Herr Meuthen werden danach Schnee von gestern sein.