Braunschweig: Polizei sagt Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr ab

15. Februar 2015 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Braunschweig  – Die Polizei in Braunschweig hat den für den Sonntag geplanten Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt.

„Aus zuverlässigen Staatsschutzquellen war bekanntgeworden, dass eine konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund vorliege“, teilte die Polizei mit. Die Entscheidung sei nach Abstimmung mit Oberbürgermeister Ulrich Markurth und dem Zugmarschall gefallen.

Alle Besucher wurden gebeten, die Umzugsstrecke nicht aufzusuchen beziehungsweise gar nicht erst die Reise nach Braunschweig anzutreten. Der Karnevalsumzug in Braunschweig gilt als der größte in Norddeutschland.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen