Klöckner: Saarland-Wahlsieg mobilisiert Union für Bundestagswahljahr

27. März 2017 | Kategorie: Politik
Julia Klöckner. Foto: pfalz-express.de/Licht

Julia Klöckner.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Berlin- CDU-Vize-Parteichefin Julia Klöckner verspricht sich durch den Wahlsieg ihrer Partei im Saarland einen Mobilisierungsschub für die Union auf Bundesebene.

„Der Sieg von Annegret Kramp-Karrenbauer im Saarland mobilisiert und motiviert die Union für das Bundestagswahljahr“, sagte Klöckner der „Rheinischen Post“.

Es sei auch für die Bundestagswahl ein gutes Zeichen, dass die Leute einen klaren und sachlichen Regierungsstil zu schätzen wüssten.

Klöckner betonte: „Kanzlerin Angela Merkel und Annegret Kramp-Karrenbauer haben gemeinsam, dass sie beide Anti-Populisten sind. Besonnenheit und Sachlichkeit sind in unsicheren Zeiten gefragt.“ Auf dem Weg zur Bundestagswahl sei der Sieg im Saarland ein tolles Zwischenergebnis. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen