Dienstag, 23. Juli 2019

AKK zur Europawahl: „Wir haben unser Ziel erreicht“

26. Mai 2019 | 2 Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verbucht das Ergebnis der Europawahl als Teilerfolg. Die Union sei angetreten, mit Abstand stärkste Kraft zu werden. „Wir haben dieses Ziel heute erreicht“, sagte Kramp-Karrenbauer in der CDU-Zentrale in Berlin.

Das Ergebnis werde dem Anspruch der Union als Volkspartei aber nicht gerecht. Es sei nicht gelungen, die richtigen Themen zu besetzen. Die Wahl müsse nun intensiv analysiert werden. Bei der letzten Europawahl 2014 hatte die Union in Deutschland 35,3 Prozent erreicht, bei der Bundestagswahl 2017 noch 32,9 Prozent.

Laut Hochrechnung der ARD kommt die Union bei der Europawahl in Deutschland auf 27,9 Prozent, das ZDF sieht CDU/CSU nur bei 27,7 Prozent. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "AKK zur Europawahl: „Wir haben unser Ziel erreicht“"

  1. Peter Patriot sagt:

    Annegret Kramp-Phrasenbauer (heuteShow) bleibt sich treu:

    Wahlziel erreicht: MINUS 8%.
    Gratulation!

  2. Magnetmensch sagt:

    @ AKK zur Europawahl: „Wir haben unser Ziel erreicht“:

    Wer nach so einer Wahl so reagiert, hat
    1. den Schuss nicht gehört und
    2. erklärt er den mündigen Wähler indirekt für absolut bescheuert.

    Wenn da nicht endlich ein konstruktives Umdenken stattfindet,
    gibt es für die CDU im Bund noch „viel Luft nach unten“…

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin