Mittwoch, 24. April 2024

Kino OpenAir auf dem Annweiler Rathausplatz: Ein voller Erfolg – 1.000 Euro Spende für Flutkatastrophe

26. August 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bürgermeister Benjamin Seyfried (r.) mit dem Betreiber des Kinos im Hohenstaufensaal, Klaus Fischer.
Foto: stadt annweiler

Annweiler. Was für ein Wochenende! Ein ausverkauftes und tolles Kino OpenAir Wochenende liegt hinter Annweiler.

Bei beiden Vorstellungen waren nahezu alle Stühle besetzt und dank der Unterstützung durch das Team des Bistro Kaisereck konnte sowohl vor, als auch nach der Vorstellung ein kühles Getränk und/oder eine Kleinigkeit zu essen zu sich genommen werden.

Durch eine Kooperation der beiden Kino´s: Rex KinoCenter Schifferstadt und Kino Digital im Hohenstaufensaal, konnte am Freitag „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ und am Samstag „Bohemien Rhapsody“ gezeigt werden. Auch ein kurzer Wolkenbruch am Samstagabend trübte nicht die gute Laune unter den Kinobesuchern.

Dank der großzügigen Unterstützungen von zahlreichen Firmen und der beiden Kinobetreiber Fischer und Sauer, konnte nach Abzug der Kosten ein Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro für die Flutkatastrophe erwirkt werden.

„Ich darf mich nochmals für die Unterstützung bei allen ganz herzlich bedanken. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist: Jede Hilfe für die Menschen im Ahrtal ist wichtig und notwendig. Bitte unterstützen Sie die zahlreichen Hilfsmöglichkeiten, die Menschen sind dankbar für jede Hilfe“ so Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen zahlreicher Besucher wird das Kino OpenAir mit Sicherheit wiederholt werden.

Freuen kann man sich aber auch bereits schon am kommenden Freitag. Dann öffnet auch das Kino im Hohenstaufensaal nach einer langen coronabedingten Pause wieder seine Türen. Los geht’s mit Kaiserschmarrndrama, Nomadland, Ostwind 5 – Der große Orkan und Clara und der magische Drache.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Kino wieder öffnet und wir wieder mehr Kultur in unserer Stadt erleben können. Ich persönlich bin Herrn Fischer für seinen Einsatz dankbar und freue mich auf schöne Stunden im Hohenstaufensaal“ so der zuständige Beigeordnete für Kultur, Benjamin Burckschat.

Weitere Informationen und den aktuelle Spielplan gibt es unter: https://hohenstaufenkino.de/

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen