Samstag, 20. April 2024

Kochduell auf dem Rathausplatz am 5. Mai: SWR Fernsehen mit „MarktFrisch“ auf dem Wochenmarkt in Annweiler

30. April 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Moderator Jens Hübschen und Gourmetkoch Foto: swr fernsehen

Moderator Jens Hübschen und Gourmetkoch Frank Brunswig.
Foto: swr fernsehen

Annweiler. Der Rathausplatz in Annweiler wird zum Drehort: Das SWR Fernsehen zeichnet am Freitag, 5. Mai, von 9.30 bis ca. 12.30 Uhr auf dem Wochenmarkt eine neue Folge „MarktFrisch“ auf.

Verschiedene Zutaten frisch zubereiten und das auch noch gegen einen Profikoch – SWR-Moderator Jens Hübschen stellt sich gemeinsam mit einem freiwilligen Helfer bzw. einer Helferin aus
Annweiler der Herausforderung und tritt im Kochduell gegen Frank Brunswig an. Verwenden dürfen sie dabei nur Zutaten, die sie marktfrisch kaufen. Zuschauer und Testesser sind bei der Aktion herzlich willkommen.

Am Drehtag baut das SWR-Team vormittags eine Küche auf dem Rathausplatz auf. Gourmetkoch Frank Brunswig schaut sich währenddessen das Angebot auf dem Wochenmarkt an und entscheidet sich für „sein“ Rezept.

Jens Hübschen hat erst einmal andere Sorgen: Er kann nämlich gar nicht kochen und ist deshalb unter den Besuchern des Wochenmarkts auf der Suche nach jemandem, der ihn beim Duell mit dem Profi unterstützt. Wer kocht mit ihm?

Findet er einen freiwilligen Koch oder eine Köchin aus Annweiler, kann der Wettkampf am Herd beginnen. Vor den Besuchern des Wochenmarkts bereiten die drei ihre Gerichte zu. Am Ende müssen sie die Jury, die vor Ort aus Zuschauern gebildet wird, von ihrer Kochkunst überzeugen. Die Punkte werden in Form von Äpfeln verteilt. Wer hat am Ende die meisten in seinem Korb -Team Hübschen oder doch der Profi Frank Brunswig?

Wer den Markt als Sieger verlässt, zeigt das SWR Fernsehen am Donnerstag, 8. Juni, um 18.15 Uhr. Der Wochenmarkt in Annweiler ist eine von drei Stationen mit „MarktFrisch“ im Juni. Die beiden weiteren Kochduelle aus Grünstadt und aus Neuwied sendet das SWR Fernsehen am 15. und am 22. Juni,
jeweils 18.15 Uhr

„MarktFrisch“:
Vor Ort am Freitag, 5. Mai, ab 9:30 Uhr, Rathausplatz, Annweiler
Sendung am Donnerstag, 8. Juni, 18.15 Uhr im SWR Fernsehen

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen