Dienstag, 23. April 2024

Benefizfußballturnier in Queichheim ein voller Erfolg – 4.500 Euro gehen an das Jugendwerk St. Josef

1. August 2019 | Kategorie: Landau

Vor dem Spiel: Die U19-Mannschaft von Waldhof Mannheim mit der U19-Mannschaft von Wormatia Worms sowie Annette Krohmer (rechts, FV Queichheim), Alan Stulin (3.v.r.), Veranstalter Daniel Gebhart (4.v.r.), und dem Leiter des Jugendwerks St. Josef, Antonius Faath (Mitte).
Foto: red

Landau-Queichheim. Elf angetretene Teams beim Amateurfußballturnier am Samstag und rund 800 Zuschauer am Sonntag beim Freundschaftsspiel-Turnier: Bei bestem Wetter war das Benefizfußballturnier in Queichheim ein voller Erfolg.

Das Jugendwerk St. Josef kann sich über eine Spende von rund 4.500 Euro freuen, die aus den Erlösen des Eintritts und der Tombola zusammengekommen sind.

Die Veranstalter der Eventagentur Gevents rund um Daniel Gebhart sind zufrieden: „Es war unser erstes Turnier dieser Art und in diesem Umfang, das wir auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns, dass alles so gut verlaufen ist, das Wetter mitgespielt hat und wir nun mit einer Spende das Jugendwerk St. Josef bei der Errichtung eines Soccerfeldes unterstützen können“, so Gebhart.

Mit Unterstützung von Fußballprofi Alan Stulin wurde am gesamten Wochenende ein breites Rahmenprogramm für Jung und Alt geboten. Dank Alan Stulin konnte sich das Publikum auch über kleine Stars am Musikhimmel freuen: Nadine Fischer (bekannt aus dem Fernsehformat „Das Supertalent“) sowie Mert Kus und Yasemin Ferizi, bekannt aus „Deutschland sucht den Superstar“, sind für den guten Zweck aufgetreten. Außerdem stand der Boxer Ahmad Ali, der am 17. August 2019 bei der GBU-Weltmeisterschaft im Superweltergewicht antritt, bei einem Interview Rede und Antwort und gab Autogramme. Die Spendenübergabe an das Jugendwerk St. Josef findet beim „Horschdler Summerfeschd“ am 25. August auf dem Danziger Platz in Landau statt.

Auch im nächsten Jahr soll es ein ähnliches Benefizturnier geben, sind sich Gebhart und Stulin einig: „dann für einen anderen guten Zweck“, gaben die beiden bekannt und bedankten sich bei allen Mitwirkenden, Partnern und Sponsoren für die Unterstützung.

Hintergrund:

Das Turnier hat die Landauer Event-Agentur Gevents mit Hilfe von Alan Stulin (ehemaliger Spieler des 1. FCK, Wormatia Worms und Alemannia Aachen) auf dem Gelände des FV Queichheim organisiert und ausgerichtet. Am 27. Juli wurde ein Fußballturnier mit Amateurmannschaften veranstaltet, der 28. Juli stand im Zeichen von hochklassigen Freundschaftsspielen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen