Samstag, 20. April 2024

Kinderfest in Germersheim gefeiert – Riesenspaß für die Kleinen

30. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Abkühlung bei heißen Temperaturen verschaffte die Wasserbahn.
Fotos: red

Germersheim – Am ersten Tag in den Sommerferien gab es in Germersheim ein Highlight für kleinere und größere Kinder – das große Kinderfest in Fronte Lamotte.

Die Stadt hatte sich mächtig ins Zeug gelegt für das Fest – zum ersten Mal war Christian Cambeis, den meisten Germersheimern bestens bekannt als frühere Stimmungskanone des Karnevalsvereins „Die „Rhoischnooke“, der Organisator und fungierte auch als Moderator.

Cambeis und der Erste Beigeordnete Dr. Christian Hofmann eröffneten am Samstag um 11 Uhr das Fest. Geboten wurde wie jedes Jahr jede Menge Spielgeräte, eine Schifffahrt auf dem Rhein, eine Zaubershow, ein Kinderflohmarkt, Henna-Tatoos, Workshops wie „Leben im Camp“, eine Fahrzeugausstellung, sportliche Wettbewerbe und, und, und. Beliebt bei diesen Temperaturen war besonders die Wasserbahn.

Zur Stärkung gab es Würstchen, Stockbrot, Pommes, orientalische Grill- und Backspezialitäten oder Eis. (red/mil).

Anmerkung der Red. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir in diesem Beitrag keine Fotos, auf denen Kinder zu sehen sind. 

Christian Cambeis (li.) und Sascha Hofmann gaben den Startschuss.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen