Germersheim: Mit „Wasserturm-Boogie“ Sanierungsende gefeiert

10. November 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Dr. Wolfram Baumgartner und Bürgermeister Marcus Schaile mit dem Modell des neuen Wasserturms.
Fotos: Stadtwerke Germersheim

Germersheim – Bei bestem Herbstwetter gab es am Mittwoch eine kleine Feierstunde am Fuß des sanierten Wasserturms. Als Höhepunkt der Veranstaltung erklag der Wasserturm-Boogie, den einige Kinder aus dem Stadtteilladen mit ihrem Betreuer und Chorleiter H. Büttner einstudiert hatten.

„Die Einladung ist als Dankeschön an alle an der Sanierung des Wasserturms Beteiligten gedacht, sei es bei der Entscheidungsfindung in unseren Gremien, als Vertretern der ausführenden Firmen oder passiv als Anwohner.“, sagte Dr. Baumgartner von den Stadtwerken. Gerade die direkten Nachbarn hätten unter der lärm- und staubintensiven Phase der Arbeiten zu leiden gehabt.

Auf der gut besuchten Veranstaltung hob Bürgermeister Marcus Schaile die Bedeutung des Wasserturms hervor – nicht nur für die städtische Trinkwasserversorgung, sondern auch als weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadt.

„Man sieht ihn bei gutem Wetter von den Höhenlagen am Rand des Pfälzer Waldes“, so Schaile. „Jetzt, nach seiner Sanierung und mit dem neuen Anstrich, ist er nicht nur schöner und strahlender, sondern wahrscheinlich auch noch ein bisschen besser und noch ein kleines Stückchen weiter zu erkennen als bisher.“

Das maßstabsgerechte Modell des Wasserturms war an diesem Tag ein beliebtes Fotomotiv.

Gute Stimmung bei der Feierstunde zur Sanierung des Wasserturms.

 

Kinder vom Stadtteilladen in der kleinen Au singen den Wasserturm-Boogie.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen