Montag, 29. April 2024

Kimmel: „Eislaufvergnügen in toller Atmosphäre!“ Oberbürgermeisterin eröffnet Eisbahn auf Messeplatz

30. Januar 2024 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Citymanager Alexander Hess und Veranstalter Patric Forlani mit OB Beate Kimmel, umrahmt von der Crew der interaktiven Kindershow (v. l.)
(c) Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern. Sichtlich begeistert zeigte sich Oberbürgermeisterin Beate Kimmel am vergangenen Samstagabend, als sie die neue Eisbahn auf dem Messeplatz offiziell eröffnete.

Während auf der Eisfläche bereits die abwechselnd in rotes, blaues und grünes Licht getauchten Eislauffans zu fetzigen Beats ihre Runden drehten, wurde sie von Schneemann Olaf und Eiskönigin Elsa auf die Bühne geleitet. Dort bedankte sie sich bei Veranstalter Patric Forlani, dem städtischen Citymanagement und Sponsor SWK ausdrücklich dafür, diese wunderbare Attraktion nach Kaiserslautern auf den Messeplatz geholt zu haben.

„Gerade in der kalten Jahreszeit sind die Freizeitmöglichkeiten eingeschränkter als im Sommer. Deshalb freue ich mich sehr, dass es gelungen ist, unseren Kindern, Jugendlichen und Familien ein Eislaufvergnügenin so toller Atmosphäre bieten zu können“, meinte das Kaiserslauterner Stadtoberhaupt.

Wie Kimmel betonte, stimme auch das Drumherum aus geselligen Sitzmöglichkeiten, einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm und jeder Menge Gaumenfreuden, die von Glühwein über Heiße Schokolade bis hin zu Pizza oder Crêpe reichen. „Besonders freue ich mich, dass sich hier jede und jeder ohne feste Zeiteinschränkung auf der Eisfläche sportlich betätigen kann und sich die Eislauf-Preise in einem vertretbaren Rahmen bewegen“, so die Oberbürgermeisterin. Neben der Möglichkeit, sich Schlittschuhe auszuleihen, könne man auch Eislaufhilfen mieten.

Bis zum 17. März 2024 nun können sich kleine und große Eislauffans auf einer überdachten 450 Quadratmeter großen Echteisfläche tummeln. Parkplätze sind auf dem Messeplatz in ausreichender Anzahl vorhanden.

Geöffnet hat das eiskalte Laufvergnügen jeden Tag, unter der Woche ab 13:00 Uhr, an den Wochenenden bereits ab 11:00 Uhr.Abends kann die Eisbahn bis 21:00 Uhr, freitags und samstags sogar bis 22:00 Uhr besucht werden. Zum Rahmenprogramm zählen neben Live-Auftritten verschiedener DJs und Bands auch eine Faschingsparty sowie eine jeden Sonntag stattfindende interaktive Kindershow. Außerdem besteht montags – mit Voranmeldung – die Möglichkeit zum Eisstockschießen.

Weitere Details zu Preisen, Öffnungszeiten und Sonderevents sind auf der Homepage des Veranstalters unter www.eisbahn-forlani.dezu finden.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen