Montag, 22. April 2024

Kaiserslautern: Beate Kimmel zur Oberbürgermeisterin ernannt

Amtsantritt zum 1. September 2023

25. April 2023 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Foto: Stadt Kaiserslautern

Kaiserslautern – Der noch amtierende Oberbürgermeister Klaus Weichel hat in der Ratssitzung am Montag Beate Kimmel (SPD) zur neuen Oberbürgermeisterin ernannt.

Kimmel wird ihr Amt zum 1. September antreten. Bei den Wahlen im Februar hatte sie sich gegen sechs Konkurrenten durchgesetzt.

Kimmel versicherte an, ihr Amt als überparteilich verstehen und kündigte an, zum Wohl der Stadt viele gemeinsame Nenner finden zu wollen. Sie bedankte sich bei allen, die sie gewählt hatten und ebenso bei allen, die sie nicht gewählt hatten, ihr aber eine Zusammenarbeit angeboten haben. „Ich will alles geben, um Kaiserslautern zur Wohlfühlstadt zu machen“, beschloss die künftige Rathauschefin ihre kurze Rede vor dem Stadtrat.

Von der SPD-Fraktion bekam die neue Oberbürgermeisterin einen großen Blumenstrauß überreicht. Die CDU-Fraktion schenkte ihr ein Notizbüchlein mit den privaten Telefonnummern der Fraktionsmitglieder.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen