Freitag, 26. April 2024

Kandel: In Halloween-Nacht in IGS eingedrungen und Sachbeschädigung begangen

3. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Der Hausmeister der IGS Kandel stellte am Donnerstag zu Schulbeginn diverse Sachschäden rund um das Schulgebäude fest.

Tatzeit dürfte die Halloween-Nacht gewesen sein. Was zunächst wie ein Streich aussah, entpuppte sich als Sachbeschädigung. Im Schulhof verteilt waren Verbandsmaterialien und Unterrichtsutensilien. An den Schulcontainern waren Rollläden aus der Führungsschiene gerissen und Starkstromstecker beschädigt worden.

Den Tätern gelang es eine Fluchttür zu öffnen und so in einen Unterrichtsraum vorzudringen. in dem ein Videoprojektor manipuliert wurde. In einem weiteren Unterrichtsraum wurde ein Schrank geöffnet und der Inhalt im Innenhof der IGS verteilt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.

Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Kandel: In Halloween-Nacht in IGS eingedrungen und Sachbeschädigung begangen"

  1. Kai Schnabel sagt:

    Eine Gesellschaft, die die Einführung dieses besch… Halloween als eine „Kulturbereicherung“ einführt, braucht sich über die Folgen, nämlich Jugendliche ausser Rand und Band, nicht zu wundern. Natürlich schafft die Einführung von Halloween Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze und das ist das wichtigste, oder? Man denke nur an den Handel, der den ganzen Maskeradenmist verkauft. Sinnentleerter geht es nicht mehr.

  2. Scmittchen sagt:

    Verkleiden, saufen und sich daneben benehmen ist doch deutsche Kultur. Ich verstehe das Gejammer nicht.