Sonntag, 28. April 2024

Kandel: Immer wieder Notruf gewählt – „Telefonscherz“ führt zur Strafanzeige

25. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim
Notarztwagen von hinten

Symbolbild: Pfalz-Express

Kandel – Insgesamt sechs Mal haben Jugendliche am 24. Dezember an einer Telefonzelle in Georg-Todt-Straße den Notruf gewählt.

Da die Polizei die  Nummern von öffentlichen Telefonzellen orten kann, war schnell klar, woher die Anrufe kamen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, rannten die Jugendlichen davon, konnten aber nur kurzer Verfolgung zu Fuß eingeholt werden.

Zeitglich erschien ein Rettungswagen vor Ort. Der war mit den falschen Angaben der Jugendlichen alarmiert worden. Da kein Notfall vorlag, erhielten alle drei Jugendlichen eine Strafanzeige wegen des Missbrauchs von Notrufen. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen