Mittwoch, 23. Juni 2021

Kandel hat wieder einen Drogeriemarkt – Rossmann eröffnet Filiale

12. Juni 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Raflf Göttert vom Deutschen Kinderhilfswerk, KiTa am Wassertum-Leiterin Monika Herbstritt, Rossmann-Bezirksleiterin Elke Wenzel, Stadtbürgermeister Günther Tielebörger, Marktleiterin Nathalie Beckert und Verbandsgemeindebürgermeister Volker Poß bei der Eröffnung der Rossmann-Filiale in Kandel. Rossmann spendete 1.000 Euro für ein Kinderprojekt vor Ort. Fotos: Licht

Kandel – Nachdem beide Schlecker-Filialen in Kandel im vergangenen Jahr schließen mussten, gibt es nun wieder einen Drogeriemarkt in der Stadt.

Am 8. Juni eröffnete der Drogeriemarkt Rossmann in der Nansenstraße 2 beim SBK-Markt seine neue Verkaufsstelle. Zur offiziellen Eröffnung am 11. Juni erschienen Verbandsgemeindebürgermeister Volker Poß, Stadtbürgermeister Günther Tielebörger und Beigeordneter Norbert Rapp.

Rossmann spendet bei jeder Filial-Eröffnung 1.000 Euro, die einer Einrichtung in dem jeweiligen Ort zugute kommen soll. In diesem Fall erhält der Kindergarten am Wasserturm die Summe, die Leiterin Monika Herbstritt in Empfang nehmen konnte. Geplant, aber noch nicht hundertprozentig beschlossen ist, mit dem Geld  eine Überdachung der Waldgänge des Kindergartens in der Nähe des Klettergartens Fun Forest zu bauen.

Ralf Göttert vom Deutschen Kinderhilfswerk befestigte an jeder Kasse eine Dose, damit die Hilfsorganisation auch weiterhin tatkräftig unterstützt wird.

Die Kandeler und Kunden aus der Umgebung jedenfalls sind froh, wieder ein breit gefächertes Sortiment auf einer Fläche zu haben. „Auf unserer Verkaufsfläche von 606 Quadratmetern gibt es Haar- und Körperpflege, Kosmetik, Parfüm, Babynahrung und -pflege, Hygieneprodukten und Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln“, erklärt Bezirksleiterin Elke Wenzel. „Aber auch ein großer Spielzeugbereich, Bio-Nahrungsmittel und eine Weintheke ersparen manchen Weg. Unsere weiteren Schwerpunkte sind der digitale Fotoservice, Tee, Wellness, Fitness, Bücher, Kleinelektrogeräte und Schmuck sowie Schreib-, Haushalts- und Spielwaren.“  Zudem soll eine regelmäßige Preisaktion alle 14 Tage den Kunden satte Preisnachlässe bieten.

Die neue Marktleiterin, Nathalie Beckert, hat sich ein hohes Ziel gesetzt: „Wir wollen den freundlichsten und besten Drogerieservice in Kandel bieten.“ Insgesamt werden acht Mitarbeiterinnen in der neuen Rossmann-Verkaufsstelle beschäftigt sein, davon drei Neueinstellungen. Sie stehen den Kunden Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung.

Elke Wenzel betonte zudem die guten Arbeitsbedingungen bei Rossmann. „Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Fortbildungen und Schulungen. Das Betriebsklima ist hervorragend, die Vorschriften werden immer eingehalten – wer engagiert ist, kann es bei uns wirklich zu etwas bringen.“ Was Marktleiterin Beckert ausdrücklich bestätigen konnte.

Die Rossmann-Filiale hatte bereits in den ersten Tagen einen Kundenanstrurm zu verzeichnen. Bis zum 15. Juni gibt es noch jede Menge Schnäppchen und Rabatte in nahezu allen Bereichen. (cli)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin