Dienstag, 07. Juli 2020

Kandel: Feuer in der Röntgenstraße – Küche brennt aus

12. Juni 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Mit vier Fahrzeugen war die Feuerwehr Kandel vor Ort in der Röntgenstraße.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Am heutigen Vormittag (12. Juni) ist in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand entfachte sich in der Küche in einer Wohnung im vierten Stock. Alle Hausbewohner konnten rechtzeitig ins Freie gebracht werden, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Kandel war mit einem kompletten Löschzug vor Ort, Malteser und DRK standen für den Notfall bereit, ebenso die Polizei.

Die Feuerwehr konnte den Brand ohne Löschwasser ersticken, so dass zumindest keine Löschwasserschäden entstanden. Die Küche brannte aus, andere Räume oder gar Wohnungen blieben verschont. Allerdings sei die betroffene Wohnung komplett verraucht, sagte Einsatzleiter Volker Roth.

Die Feuerwehrleute waren mit schwerem Atemschutzgerät in der Wohnung. Verbranntes Mobiliar wurde aus dem Fenster geworfen, dafür musste die Feuerwehr einen darunter geparkten Wagen wegschieben.

Die Anwohner kamen mit dem Schrecken davon: „Seit 30 Jahren wohne ich in diesem Haus“, erzählte ein Bewohner, „und noch nie ist irgendetwas passiert.“ (cli)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin