Freitag, 19. April 2024

Kanada: 2000 Lastwagen im Konvoi gegen die Corona-Impfpflicht

30. Januar 2022 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Kanada. Medien wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) oder WELT berichten, dass tagelang in Kanada ein riesiger LKW-Konvoi mit zirka 2000 LKW unterwegs gewesen war um gegen die von Premier Trudeau eingeführte Impflicht für LKW-Fahrer zu demonstrieren.

Der Konvoi war von Vancouver aus aufgebrochen und erreichte am Samstag (29. Januar) das 4400 Kilometer entfernte Ottawa. Dort wurde der sogenannte „Konvoi für die Freiheit“ begeistert von Tausenden empfangen.

Hintergrund

Trucker, die aus den USA kommend die Grenze nach Kanada überqueren, müssen zwei Wochen in Quarantäne gehen, wenn sie keine Impfung belegen können. Die Handelskammer des Landes fordere laut FAZ, die Impfpflicht aufzuschieben, weil Lieferketten unter großem Druck seien. „Leere Regale“ könnten das Resultat sein. (desa)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen