Bundeswehr-Konvoi in Mali beschossen

18. Februar 2019 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bamako – Im westafrikanischen Mali ist ein Konvoi der Bundeswehr beschossen worden. Der deutsche Konvoi wurde am Samstagabend circa 50 Kilometer westlich von Camp Castor in Gao offenbar versehentlich von malischen Soldaten mit Handwaffen beschossen.

Der Konvoi war ausgerückt, um eine UN-Fahrzeug zu bergen. Bei dem Schusswechsel wurde ein malischer Soldat schwer verletzt. Nach Angaben der Bundeswehr könne nicht ausgeschlossen werden, dass der verwundete malische Soldat von deutschen Kräften getroffen wurde.

Alle Bundeswehrsoldaten seien unverletzt ins Camp Castor zurückgekehrt und hätten zuvor ihren Bergungsauftrag zu Ende ausgeführt. Seit 2013 ist die Bundeswehr in Mali in den internationalen Einsatz eingebunden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen