Sonntag, 27. November 2022

Kampfpanzer: Einmal durch die Südpfalz und zurück

14. April 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Nordbaden

Kampfpanzer Leopard II.
Foto: Pfalz-Express

Bad Bergzabern/Karlsruhe – In der Nacht hat sich ein Kampfpanzer der Bundeswehr, ein Leopard, von Karlsruhe auf den Weg nach Bad Bergzabern gemacht.

Dort kam er in den frühen Morgenstunden im Elektronikzentrum der Bundeswehr an. Die Fahrt war ein Testlauf, denn das schwere Gerät soll am Tag der offenen Tür am 17. Juli ausgestellt werden, hieß es vom „EloZBw“. An diesem Tag feiert man ein Jubiläum, nämlich „60 Jahre EloZBw“. Gleichzeitig gibt es einen Berufsinformationstag in der Ausbildungswerkstatt.

Der Testlauf hat geklappt, nun geht es erst einmal wieder zurück nach Karlsruhe. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen