Mittwoch, 24. April 2024

Kellerbrand in Freckenfeld – Zwei Personen im Krankenhaus

19. Februar 2023 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Feuerwehr Kandel

Freckenfeld – Am Sonntagabend gegen 18 Uhr ist es in einem Haus in Freckenfeld zu einem Kellerbrand gekommen.

Wie der Sprecher der Feuerwehr Kandel, Tobias Schäfer, mitteilte, sei das Feuer gegen 19 Uhr gelöscht worden. Die zwei Personen, die sich in dem Haus aufgehalten hatten, konnten das Gebäude eigenständig verlassen. Ein Rettungswagen brachte alle beide ins Krankenhaus. Ob sie Verbrennungen, eine Rauchgasintoxikation oder beides erlitten haben, ist noch nicht bekannt. 

Die Feuerwehren Kandel, Minfeld, Freckenfeld und Vollmersweiler waren mit 10 Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz, dazu 50 Einsatzkräfte, 16 davon in drei Trupps mit Atemschutzgeräten. Auch die Sanitätsbereitschaft der Feuerwehr und die Polizei waren vor Ort. 

Nachdem das Feuer aus war, wurde das Brandgut aus dem Gebäude geschafft. Gegen 21 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen