Kaiserslautern: Mutige Restaurant-Mitarbeiter überwältigen Räuber

5. August 2017 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Kaiserslautern  – Mitarbeiter eines Restaurants in der Altenwoogstraße haben einen bewaffneten Räuber überwältigt und der Polizei übergeben.

Am Samstagabend betrat der maskierte 23-Jährige aus Kaiserslautern die Gaststätte, die zu diesem Zeitpunkt nur noch von wenigen Gästen besucht war. Er richtet eine Pistole auf einen Mitarbeiter des Restaurants und sagte: „Geldbeutel her oder ich schieße“.

Der bedrohte Mitarbeiter stürmte dennoch auf den Räuber zu und überwältigte ihn mit Hilfe eines Kollegen. Die beiden wagemutigen Männer brachten den Räuber nach draußen und hielten ihn auf einem Grünstreifen fest, bis die Polizei eintraf.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine CO2-Pistole. Der festgenommene Tatverdächtige könnte ebenfalls für einen Geldbeuteldiebstahl vor drei Wochen in Frage kommen, so die Polizei.

Nach Zeugenaussagen soll ein maskierter Mann das gleiche Restaurant betreten haben und sei mit zwei Geldbeuteln wieder herausgekommen. Damals sei der Mann aber auf keine Mitarbeiter getroffen.

Die Kriminalpolizei Kaiserslautern hat die Ermittlungen aufgenommen. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen