Freitag, 02. Dezember 2022

Jubiläumslauf 50 Jahre Verbandsgemeinde Jockgrim- Regen hat nicht abgeschreckt

5. Oktober 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto über VG Jockgrim

VG Jockgrim – Am 2. Oktober 2022, 50 Jahre nach dem offiziellen Gründungstag, fand der Jubiläumslauf der Verbandsgemeinde Jockgrim statt.

Genau 150 Teilnehmer, davon 16 Kinder, gingen „An der Freizeitanlage“ in Rheinzabern an den Start. Jeder erhielt ein TShirt mit dem neuen Logo der Verbandsgemeinde Jockgrim. Jedes Kind bekam auch einen Eisgutschein.

Die Stimmung war trotz Regenwetters sehr gut. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal 2 Jahre,
der älteste Teilnehmer schon 82 Jahre alt. Dafür erhielten beide zusätzlich je einen Gutschein.

Foto über VG Jockgrim

Die größte Gruppe stellte mit 26 Teilnehmern das Team des Sport und Rückenzentrums Rheinzabern und wurde dafür mit einer Fahrt mit dem Römerschiff Lusoria Rhenana belohnt.

Bürgermeister Karl Dieter Wünstel bedankte sich bei den Läuferinnen und Läufern dafür, dass sie sich von dem nasskalten Wetter nicht von der Teilnahme abhalten ließen, bei Michael Werling für die Moderation der Veranstaltung, beim SV Olympia Rheinzabern für die Erlaubnis der Toilettennutzung und für das Angebot an Speisen und Getränken, bei der Malteser Ortsgruppe Hatzenbühl für das Brötchenangebot, beim DRK Jockgrim für den Sanitätsdienst, bei den Zuschauerinnen und Zuschauern für das Anfeuern am Rand der Strecke, bei den Mitarbeitenden der Verbandsgemeindeverwaltung unter der Teamleitung von Angelique Müller und Vanessa Rauch sowie bei den Sponsoren. Der Erfolg hatte viele Mütter und Väter.

Weitere Informationen zum Jubiläum sind veröffentlicht auf www.50jahre.vgjockgrim.de.

Foto über VG Jockgrim

 

Foto über VG Jockgrim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen