Freitag, 26. April 2024

Jockgrimer Kerwe begeistert Besucher

19. August 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim
Eröffnung Kerwe Jookgrim mit viel politischer Prominenz

Beste Stimmung und Vorfreude bei der Eröffnung.
Fotos: Über OG Jockgrim

Jockgrim – Für viele ist sie die schönste Kerwe der Region: Die traditionelle Jockgrimer Kerwe am zweiten Augustwochenende im Bürgerpark. Auch in diesem Jahr vereinte sie wieder Traditionelles und Modernes und sorgte vier Tage lang für fröhliche Feststimmung bei den Besuchern.

Los ging es am Samstagvormittag mit dem Flohmarkt der Kulturgemeinschaft rund um den Kerweplatz. Am späten Nachmittag setzte sich dann am Feuerwehrhaus ein bunter Umzug in Bewegung: Freiwillige Feuerwehr, Musikverein, Kulturgemeinschaft, Vertreter aus der Politik, Delegationen von Vereinen und weitere Kerwefreunde geleiteten die farbenfroh geschmückte Birke zum Bürgerpark.

Dort wurde sie von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr am Festzelt aufgestellt. Der Musikverein unter der Leitung von Fabian Metz spielte zur Eröffnung, Grußworte gab es von Tanja Hartmann im Namen der Schausteller, Frohsinn-Festwirt Daniel Dosch, Steffen Hildebrand von der Kulturgemeinschaft und Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann, die auch den Fassanstich vornahm. Nach drei lauten Böllerschüssen des Schützenvereins Diana war die Jockgrimer Kerwe dann offiziell eröffnet.

Auf dem Platz war einiges geboten, neben Autoscooter, Kinderkarussell und Kettenkarussell gab es die vielen beliebten Stände, an denen jeder seine Geschicklichkeit, Kraft oder das Glück auf die Probe stellen konnte.

Verkaufsstände und ein verlockendes Angebot an unterschiedlichen Speisen und Getränken, typische Naschereien wie etwa Zuckerwatte luden zum Genießen und Verweilen ein. In den Abendstunden konnten die zahlreichen Besucher stimmungsvolle Live-Musik genießen. Dienstagabend setzte der Musikverein mit der traditionellen Kerwe-Beerdigung den vergnüglichen Schlusspunkt – „Schee war’s“, so Bürgermeisterin Baumann.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen