Freitag, 19. April 2024

Jockgrim: Mit „Sturmmasken“ Großeinatz mit Sonderkommando ausgelöst

19. September 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Jockgrim – Teuer wird es für zwei Männer aus Jockgrim, die sich einen Scherz erlauben wollten.

Geschehen war Folgendes: Am Sonntagabend meldete ein Anwohner des Blumenrings, dass zwei maskierte Männer mit einem Auto vorgefahren seien.

Einer Frau, die auch in dem Fahrzeug gewesen sein soll, sei gegen ihren Willen ebenfalls eine Maske über den Kopf gezogen worden. Alle drei wären dann in ein Mehrfamilienhaus gegangen. Einer der Männer habe ein Gewehr dabei gehabt.

Die Angaben konnte der Anrufer zum Teil durch ein Foto untermauern, das er aus einiger Entfernung von der Situation gemacht hatte, teilte die Polizei Wörth mit.

Da man nun von einer ernsthaften Bedrohungssituation ausging, wurden starke Kräfte der Polizeidirektion Landau zusammengezogen, die das Haus umstellten.

Ein Sondereinsatzkommando kam zusätzlich in den Einsatz. Nachdem die Wohnung lokalisiert war, erfolgte um 22.20 Uhr der Zugriff.

Die Beamten trafen allerdings keine Schwerkriminellen an, sondern eine 23-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann, die nach dem Besuch auf einer Kartbahn mit den dort benutzten Helm-Unterziehmasken ihren Mitbewohner erschrecken wollten.

Eine dritte Person war nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht im Spiel. Auch eine eine Waffe wurde bei der Durchsuchung der Wohnung nicht gefunden.

Gegen die beiden „Scherzkekse“ werden nun strafrechtliche Ermittlungen geführt. Die Kosten des Polizeieinsatzes bekommen sie in Rechnung gestellt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen