Freitag, 26. Februar 2021

Jockgrim: Fantasievoll in die 54. Fastnachtskampagne mit Walt Disney

21. November 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim
Die Jockgrimer lassen sich was einfallen - hier die "Elfde-Elfde-Turner" mit waghalsigen Kunststücken im letzten Jahr.  Foto: red

Die Jockgrimer lassen sich was einfallen – hier die „Elfde-Elfde-Turner“ mit waghalsigen Kunststücken im letzten Jahr.
Foto: red

Jockgrim – „Disneys Welt in ganzer Pracht, in Jockgrim uff de Fasenacht“ ist das Motto der 54. Jockgrimer Fastnachtskampagne. Traditionell wurde es am 11. 11. von Sitzungspräsident Tobias Deutsch bekanntgegeben.

Kurz ist die Fastnachtssaison 2015/2016, umso bunter das Motto. Die Jockgrimer Fasenachter entführen diesmal in die fantasievolle und vielgestaltige Welt des amerikanischen Filmproduzenten Walt Disney.

Und die umfasst weit mehr als Micky Maus und Donald Duck: Disney ist Schöpfer weltbekannter Filme wie Aristocats, Dschungelbuch, 101 Dalmatiner, von ihm stammen Trickfilm-Versionen von „Die Schöne und das Biest“, Mary Poppins, Tarzan und vielen mehr.

Seine Figuren spiegeln eine Vielfalt an liebenswürdigen und oft skurrilen Charakteren wider.

Elferräte und weitere Mitglieder des Fastnachtsausschusses haben bereits mit dem Bau des Bühnenbildes für die Büttenabende begonnen. Die meisten Aktiven haben sich bereits zu Proben getroffen und planen ihre Auftritte.

Jockgrim darf gespannt sein auf eine zwar kurze, aber ganz sicher wieder sehr fröhliche, kunterbunte und ausgelassene Fastnachtskampagne.

Mehr Informationen auf www.elferrat-jockgrim.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin