Sonntag, 16. Juni 2024

IGS Wörth: Alexander Schnur jetzt Realschulkonrektor und Pädagogischer Koordinator

8. Oktober 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Neuer Konrektor Alexander Schnur (links) und Schulleiter Karlheinz König.
Foto: v. privat

Wörth – Alexander Schnur ist jetzt der Pädagogische Koordinator der Klassenstufen 7 und 8 an der IGS in Wörth und wurde damit auch zum Realschulkonrektor ernannt.

Schulleiter Karlheinz König überreichte ihm, der dieses Amt ein Jahr kommissarisch verwaltet hatte, das Schreiben der ADD Trier für seine endgültige Einweisung .

Nach der in Stuttgart abgelegten Mittleren Reife absolvierte Schnur eine Ausbildung als Versicherungskaufmann im Außendienst und arbeitete danach als Kundenbetreuer.

Nach dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife in Freiburg studierte er an der Universität Koblenz-Landau Germanistik und Wirtschaftswissenschaften für das Lehramt an Realschulen. 2001 legte er sein Erstes, 2003 sein Zweites Staatsexamen ab. Im gleichen Jahr kam er an die damalige Regionalschule Wörth, die dann zur Realschule plus wurde.

Im Jahr 2012 wurde er an die IGS abgeordnet und ein Jahr später dorthin versetzt. Er ist neben seiner Stufenleitertätigkeit für die Berufsorientierung zuständig und leitet die Schülerfirma „Cafe Delight“. Zudem ist er am Schüleraustauschprogramm mit Tarnow (Polen) beteiligt. (lumi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen