Montag, 29. April 2024

Hochzeitsgesellschaft in Neustadt: Mit Schreckschusswaffe in die Luft geballert

24. September 2023 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolfoto: Pfalz-Express

Neustadt/Weinstraße.  Am 23. September 2023 um 15:23 Uhr wurde der Neustadter Polizei eine (offenbar türkische) Hochzeitsgesellschaft im Bereich der Arndstraße/ Ecke Jahnstraße gemeldet.

Laut der Zeugin habe eine Person mit einer Schreckschusswaffe mehrfach in die Luft geschossen. Nachdem die Örtlichkeit durch mehrere Streifenwagenbesatzungen aufgesucht wurde, konnte ein 20-Jähriger aus der VG Lambrecht ausfindig gemacht werden, der die Schüsse abgegeben hatte.

Er übergab der Polizei auch unmittelbar danach die Schreckschusswaffe, die sichergestellt wurde. Der junge Mann konnte den erforderlichen kleinen Waffenschein, der ihn zum Führen der Waffe berechtigt hätte, nicht vorlegen, weshalb auf ihn nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz zukommt. (pol/desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen