Neustadt: Gefundene Waffen bei Polizei abgegeben – Strafanzeige!

5. Februar 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express/Licht

Neustadt – Ein 46-jähriger Mann fand am Montag in der Garage seiner verstorbenen Mutter in Neustadt Pistolen- und Gewehrmunition.

Er nahm die Munition an sich und brachte sie zur Polizei. Da er aber nicht berechtigt zum Führen von Waffen und Munition war, handelte er sich von Amts wegen eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

„Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Fund von Waffen oder Munition die zuständige Verwaltungsbehörde oder die Polizei verständigt werden sollte um das weitere Vorgehen abzusprechen“, so die Polizei. Das nicht zulässige Transportieren von Waffen und Munition könne strafbar sein.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen