Samstag, 20. April 2024

Germersheim: In Lamotte-Park Schreckschusswaffe getestet

7. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Germersheim – Am Samstagabend bekam die Polizei einen Hinweis, dass im Lamotte Park in Germersheim geschossen werde.

Der Schütze sei dann mit einem Auto weggefahren, hieß es. Die Polizei entdeckte bei einer sofortigen Fahndung das Fahrzeug auf einem nahegelegenen Parkplatz. Der 18-Jährige aus dem Kreis Germersheim gab an, dass er seine neu erworbene Schreckschusspistole ausprobieren wollte. Die Kontrolle ergab, dass er zudem keinen „Kleinen Waffenschein“ besitzt. Somit wurde die Schreckschusswaffe sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein präventives Gespräch über die Gefahren einer solchen Waffe beendete die polizeiliche Maßnahme.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen