Montag, 27. Juni 2022

Hitschler zu Landtagswahl: Wichtiges Signal für den Bund

15. März 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Thomas Hitschler
Copyright: MdB Thomas Hitschler

Das vorläufige Endergebnis der Landtagswahl in Rheinlandpfalz freut besonders SPD-Politiker.

Die Sozialdemokraten wurden nach dem Wahltag am 14. März wieder stärkste Kraft im Landtag.

Der südpfälzische SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler sagte: „Die Zahlen bestätigen, dass die SPD mit einer starken Kandidatin, einem Gespür für die richtigen Zukunftsthemen und einer geschlossenen kämpfenden Partei, auf die richtige Mischung gesetzt hat und mit Abstand stärkste Partei ist.“

Die Kampagne zeige, „gute Antworten auf drängende Zukunftsfragen“ seien von immenser Bedeutung, wenn es darum gehe, Wahlen zu gewinnen. Dass die Ampel-Regierung in Mainz fortgesetzt werden könne, sei ein wichtiges Signal für den Bund. „Das Bündnis zwischen SPD, FDP und den Grünen kann eine wichtige Option bei der nächsten Bundestagswahl werden. Das begrüße ich sehr. Auch der Blick über der Rhein ins benachbarte Baden-Württemberg unterstreicht, dass es Mehrheitsoptionen jenseits der Union gibt“, so Hitschler.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen