Donnerstag, 25. April 2024

Herxheim – Vermisstes Kind nach groß angelegter Suche gefunden

1. März 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: pfalz-express.de

Foto: pfalz-express.de

Herxheim – Eine groß angelegte Suche nach einem 11-jährigen vermissten Kind ging glimpflich aus.

Der behinderte Junge wurde gegen 18 Uhr von einem Mitarbeiter des Caritas Förderzentrums in der Bussereau Straße als vermisst gemeldet.

Da das Kind orientierungslos war, bestand Gesundheitsgefahr besonders mit Anbruch der Nacht.

Mit einer groß angelegten Aktion unter Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehr Herxheim, die mit 55 Mann im Einsatz waren, sowie eines Diensthundeführers der Polizei, Beamten der Bereitschaftspolizei und Polizeibeamten aus allen umliegenden Dienststellen, wurde nach dem Jungen innerhalb des Geländes und außerhalb im Ortsbereich gesucht.

Der vermisste Junge wurde dann gegen 20.45 Uhr im Gebäude des Förderzentrums von der Feuerwehr entdeckt.

Ein zwischenzeitlich angeforderter Polizeihubschrauber wurde wieder abgezogen. Der Junge hatte keine Verletzungen, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen