Montag 12.Oktober 2026

Heike Raab zur Europabevollmächtigten ernannt – Nachfolger zum Innenstaatssekretär ist Randolph Stich

1. Juli 2015 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

Heike Raab
Foto: Staatskanzlei

Mainz – Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat am 1. Juli Innenstaatssekretärin Heike Raab zur Bevollmächtigten des Landes beim Bund und für Europa, für Medien und Digitales ernannt.

Raab folgt auf Jacqueline Kraege, die ihr Amt wegen einer schweren Erkrankung aufgeben musste.

Als Nachfolger von Heike Raab ernannte Ministerpräsidentin Malu Dreyer Randolf Stich, bisheriger Ministerialdirektor im Innenministerium.

Als neuen Ministerialdirektor hat das Kabinett auf Vorschlag von Minister Lewentz den 39-jährigen Thomas Linnertz berufen, derzeit Leiter des Ministerbüros im Innenministerium.

Randolf Stich

Thomas Linnertz

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen