Freitag, 26. April 2024

Haßloch/Speyer: Wer hat das schönste Osterei? Kinderhort Rasselbande bei Osteraktion Postgalerie Speyer

31. März 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Der Kinderhort Rasselbande und ihr XXL-Osterei für die Postgalerie in Speyer.
Foto über Gemeindeverwaltung Haßloch

Haßloch/Speyer – Die Kinder im Haßlocher Kinderhort Rasselbande haben ein XXL-Osterei gestaltet, das vom 5. bis 19. April 2022 Teil der Osterdekoration in der Postgalerie in Speyer ist.

Das Osterei aus Haßloch ist eines von vielen Osterei-Kreationen, die von Kinderbetreuungseinrichtungen aus Speyer und den umliegenden Kommunen eingereicht wurden. Alle Einreichungen sind Teil des Wettbewerbs „Wer hat das schönste Osterei?“, zu dessen Teilnahme die Postgalerie aufgerufen hatte. Im Zeitraum vom 5. bis 19. April können Besucher und Kunden die ausgestellten Ostereier bewerten. Die bestbewerteten Kreationen haben die Chance auf einen Geldpreis von bis zu 300 Euro.

Damit das Haßlocher XXL-Osterei heraussticht, haben die Kinder im Kinderhort Rasselbande viel Zeit und Arbeit investiert. Das Ei hat beispielsweise selbstgenähte Hasenohren erhalten, außerdem wird mit Filz, Schaumstoff, Watte, Perlen und vielen weiteren Bastelmaterialen eine kleine Ostergeschichte erzählt. „Die Idee der Kinder war, auf dem Ei eine Stadt zu schaffen, die den Namen Kunterbunt trägt und gleichzeitig Heimat einer Osterhasenfamilie ist“, so Nina Bruch, Erzieherin im Kinderhort, die die Kinder bei der Gestaltung unterstützt hat.

Die Bastelaktion hat allen Beteiligten große Freude bereitet. „Wenn dabei am Ende noch ein mögliches Preisgeld herauskommt, wäre das quasi die Krönung der Arbeit“, so Nina Bruch. Das Haßlocher Osterei hat die Nummer 16 erhalten und kann bei einem Besuch der Postgalerie in Speyer bis zum 19. April bewertet werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen