Kinderhort Wallgasse: Blick über die Dächer von Neustadt

8. Oktober 2013 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Ein Besuch des Turms der Stiftskirche stand im Kinderhort Wallgasse auf dem Herbstferien-Programm.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Hoch hinaus ging es für die Kinder des städtischen Kinderhorts Wallgasse: Zusammen bestieg die Truppe den Turm der Stiftskirche.

Nach einer kurzen Info zur Geschichte der Kirche stapften um kurz nach 10 Uhr 15 Kinder die Treppen hinauf. Allerdings: Ein Blick nach oben und schon kamen die ersten Bedenken. Das Ergebnis: Drei blieben unten und warteten.

Auf teilweise ausgetretenen Stufen ging es vorbei an eindrucksvollen Glocken und einem außergewöhnlichen Uhrwerk zur ehemaligen Türmerwohnung. Der Weg war beschwerlich, wurde aber von der herrlichen Aussicht auf Neustadt mehr als belohnt. Zusammen machten sich die Kinder auf die Suche nach bekannten Gebäuden. Am Ende waren alle stolz und sich alle einig: Das war eine gelungene Exkursion im Rahmen des Herbstferien-Programms. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen