Freitag, 24. Mai 2019

Hagenbach: Hochwasservorsorgekonzept bei Ortsbegehungen näher betrachtet

19. April 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto über Stadt Hagenbach

VG Hagenbach – Für die Erstellung des örtlichen Hochwasservorsorgekonzepts für die VG Hagenbach sollen kritische Punkte in Ortsbegehungen aufgenommen werden.

Dazu fand eine Ortsbegehung auch in der Stadt Hagenbach statt. Teilnehmer hierbei waren Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer, Stadtbeigeordneter und CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Hutter, Vertreter der Verbandsgemeinde und der Feuerwehr und ein Mitarbeiter der Werke (Entwässerung) mit lokalen Kenntnissen.

Bei den Ortsbegehungen wurden die kritischen Bereiche vergangener Ereignisse und mögliche neue Gefahrenpunkte identifiziert und dokumentiert. Die Ergebnisse werden nach Auswertung im Verbandsgemeinderat und im Stadtrat diskutiert.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin