Hagenbach: Hochwasservorsorgekonzept bei Ortsbegehungen näher betrachtet

19. April 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto über Stadt Hagenbach

VG Hagenbach – Für die Erstellung des örtlichen Hochwasservorsorgekonzepts für die VG Hagenbach sollen kritische Punkte in Ortsbegehungen aufgenommen werden.

Dazu fand eine Ortsbegehung auch in der Stadt Hagenbach statt. Teilnehmer hierbei waren Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer, Stadtbeigeordneter und CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Hutter, Vertreter der Verbandsgemeinde und der Feuerwehr und ein Mitarbeiter der Werke (Entwässerung) mit lokalen Kenntnissen.

Bei den Ortsbegehungen wurden die kritischen Bereiche vergangener Ereignisse und mögliche neue Gefahrenpunkte identifiziert und dokumentiert. Die Ergebnisse werden nach Auswertung im Verbandsgemeinderat und im Stadtrat diskutiert.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen