Samstag, 16. Januar 2021

Gutes tun und dabei Weihnachtliches genießen: Der Zaubertrank vom Nikolaus 

5. Dezember 2020 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Impressionen aus der Küche des Nikolaus….
Fotos: Rolf  Epple Stiftung

Birkweiler. Die Rolf-Epple-Stiftung hat als Erste seit Thomas Nast den Weihnachtsmann wieder in seiner Küche besucht.

Der Landauer Karikaturist Thomas Nast gilt als Vater des modernen Nikolaus. Für eine weltweit bekannte Brause-Marke wurde Santa Claus sogar zum Sinnbild mit Rauschebart und roter Robe.

Was bisher noch nicht bekannt war, ist, dass dieser Nikolaus auch einen sehr begehrten Weihnachtspunsch – in unseren Landen als Glühwein bekannt – selbst braut.

Foto: Rolf Epple Stiftung

Diesen zu erwerben, ist kaum möglich, da er heiß begehrt ist und in Handarbeit nur in begrenzter Stückzahl abgefüllt wird. Nur ausgewählte Personengruppen, die vor der Rute des Nikolaus nichts zu fürchten haben, gehören zu den Glücklichen.

Foto: Rolf Epple Stiftung

Leider ist es nicht gelungen, an das Geheimrezept dieses Zaubertranks zur Weihnachtszeit zu gelangen, aber es war möglich, mit versteckter Kamera einige geheime Einblicke zu dokumentieren.

Die Weihnachtsaktion von Johannes Kleinmann e.K. aus Birkweiler läuft inzwischen auf vollen Touren.

Foto: Rolf Epple Stiftung

Es sind allerdings noch einige wenige Pakete übrig, die für einen guten Zweck erwerbbar sind. Die Firma Kleinmann unterstützt mit dem Verkauf von 49 Euro pro Paket das Kinder- und Jugenddorf Maria Regina in Silz mit je 10 Euro.

Auch die Rolf-Epple-Stiftung hat sich sehr gerne an der Kleinmann’schen Charity-Aktion beteiligt.

„Machen auch Sie mit und unterstützen Sie einen guten Zweck“, so Rolf Epple. Verkauf und Bestellung unter: www.weingut-kleinmann.de

Foto: Rolf Epple Stiftung

Wer mehr zu den Projekten der gemeinnützigen Rolf Epple Stiftung erfahren möchte, kann sich gerne an die Stiftung wenden. Ebenfalls sind auch Spenden für die zahlreichen Hilfsprojekte willkommen.

Foto: Rolf Epple Stiftung

Rolf Epple Stiftung, Ostbahnstraße 34, 76829 Landau
IBAN: DE40 6409 0100 0445 5660 00
BIC: VBRTDE6R
www.rolf-epple-stiftung.de
www.facebook.com/rolfepplestiftung

Foto: Rolf Epple Stiftung

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin