Freitag, 19. April 2024

Guter Start in die Rückrunde für die Frauen des TSV Kandel

14. Januar 2014 | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

Voller Einsatz: Die Frauen des TSV drehten die Partie noch um und siegten.
Foto: v privat

TSV Kandel Frauen 1 – SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam  24:22 (11:16)

Kandel – Schon beinahe traditionell gewannen die Frauen das Südpfalzderby gegen die Gäste und bauten die Erfolgsserie gegen diesen Gegner auf 19:1 Punkte aus.

Die 1. Halbzeit gehörte hingegen klar den Gästen. Das TSV- Team erlaubte sich im Angriff zu viele Fehler, fand kaum den richtigen Abstand in den Zweikämpfen und wirkte in der Abwehr nicht wirklich auf der Höhe. Die nutzte die sich bietenden Chancen konsequent. Die Abwehrumstellung auf die gewohnte 5:1-Formation verpuffte ohne Änderung des Spielverlaufs.

Nach der Pause und dem Zwischenstand von 11:16 schien die Partie bereits entschieden, doch den Kandeler Damen gelang ein Auftakt nach Maß. Susanne Dohe verkürzte mit zwei wichtigen Toren aus dem Rückraum zum 15:17. Die Gäste fanden im Anschluss kaum noch Lösungen gegen die jetzt gute Abwehrarbeit und gegen die sehr gut aufgelegte Natascha Philipp, die in der zweiten Hälfte das Tor hütete.

Im Angriff wurde immer wieder Nadine Martin gezielt in starke Zweikampfsituationen gebracht, die sie auch gegen die stärksten Gästeverteidigerinnen gewann. Mit einem 9:2-Tore Lauf war die Partie in der 50. Minute wieder auf den Kopf gestellt und die TSVler verdient mit 22:19 in Führung. Die letzten Minuten der Partie verliefen ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften eine hohe Fehlerquote erlaubten.

Trainer Daniel Meyer: „Die erste Halbzeit von uns war schwach, die zweite Hälfte der Gäste noch schwächer. Fünf Tore Rückstand aufzuholen und in einen Sieg zu verwandeln, spricht für die tolle kämpferische Leistung meiner Spielerinnen in Halbzeit zwei. Unsere bisherige Siegesserie gegen die SG war am Ende ein wichtiges psychologisches Pfund um die Partie zu wenden.“ (dl)

Es spielten: Melanie Wagner, Natascha Philipp – Marissa Benz (2), Kerstin Ahrens (1), Nadine Wüst (2), Anna Heib (2), Laura Baldauf (3), Manuela Bast (2), Nadine Martin (7/2), Katharina Geiger, Marlena Schilling, Susanne Dohe (5), Amira Klöffer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen