Dienstag, 23. April 2024

Gute Windverhältnisse bei RKC-Silberschäkelregatta

30. April 2015 | Kategorie: Sport

Foto: v.privat

leopoldshafen –  Der vom RKC im Jahre 2013 gestiftete Silberschäkel-Wanderpokal ging in diesem Jahr an den Segelverein SK Leopoldshafen, dessen Segler die meisten Regattapunkte erreichten. Bei relativ guten Windverhältnissen (Bft 4), in Böen teilweise mehr, gingen am vergangenen Wochenende insgesamt 26 Segelbote in den Klassen Finn und Yngling am Landeshafen Wörth an den Start.

Bei den Finn handelt es sich um eine Einhandjolle, während es sich beim Yngling um ein offenes Kielboot für bis zu drei Personen handelt, das sportlich gesegelt werden kann. Die Segler kamen aus mehr als 15 Vereinen, zum Teil mit weiten Anreisen aus Duisburg, Rüdesheim und vom Edersee. Insgesamt konnten am Wochenende fünf Wettfahrten gesegelt werden. In der Finn-Klasse siegte Konstantin Mehl vom SC Rheingau vor seinem Vereinskameraden Klaus Mehl.

Beim Kielboot Yngling siegte in der gemischten Dreier-Besetzung Hans Heinrich Gerth (DKSC), Christian Dylla (DKSC) und Luisa Krüger (HSC). Platz 2 belegten Thorsten Sauerbrei und Alexandra Kirsch, beide vom Segelverein Edersee (ESV 86). Uli Wimmer, Barbara Rekus und Kurt Altmann vom gastgebenden RKC Wörth kamen auf Platz 6. RKCWettfahrtleiter Hennes Obermeyer sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Regatta. Der DLRG Wörth dankte er für ihren unermüdlichen Einsatz an beiden Tagen.  (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen