Grünstadt: Verkehrschaos am Autobahnkreisel wegen neuer Ampelanlage

13. Dezember 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Grünstadt  – Über 50 Verkehrsteilnehmer riefen am Mittwoch bei der Polizei Grünstadt an, weil sich der Verkehr auf der B271 aus Richtung Kirchheim massiv staute.

Tatsächlich gab es einen Rückstau bis zum Bahnübergang Kirchheim. Zwischenzeitlich staute sich auch der Verkehr auf der A 6 zurück, Fahrzeuge standen bis 1 Kilometer vor der Autobahnausfahrt Grünstadt auf dem Standstreifen.

Ursache war die neu installierte Ampelanlage vor dem Autobahnkreisel. Die Polizeistreife musste tatkräftig Verkehrsregelung betreiben, konnte das Verkehrschaos jedoch kaum bewältigt werden, da sich der Verkehr in alle Fahrtrichtungen zurück staute.

Erst als die Straßenmeisterei die Ampel außer Betrieb setzte, lösten sich die Verkehrsströme langsam wieder auf. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen