Freitag, 17. September 2021

5. Dezember in Grünstadt: Traktor gegen Linienbus

5. Dezember 2016 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Grünstadt-Sausenheim. Ein Traktorfahrer fuhr auf der Leininger Straße in Sausenheim Richtung Grünstadt, als ihm in Höhe der Tankstelle ein Linienbus entgegen kam.

Als beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren, klappte an der landwirtschaftlichen Anbaumaschine eine Trittplattform aus und ragte in die Gegenfahrbahn hinein.

Das Metallteil krachte in die Frontscheibe des Busses. Dadurch wurde der Busfahrer erheblich verletzt, weil ihm Glassplitter in die Augen flogen.

Der 52-Jährige wurde in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen eingeliefert. Zwei weitere Fahrgäste klagten über Schmerzen am Rücken. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus Grünstadt verbracht.

Der 41-jährige Traktorfahrer hatte die Trittfläche vor Antritt der Fahrt offensichtlich nicht ausreichend gesichert.

Der Verkehr staute sich während der Unfallaufnahme in beiden Richtungen. Bis ca. 9.30 Uhr war eine Verkehrsregelung erforderlich – der Linienbus wurde vom Unternehmen abgeschleppt. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin