Freitag, 19. April 2024

Grünstadt: Festnahme nach Verfolgungsfahrt

20. März 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Halt-Kelle der Polizei

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Grünstadt. Am Sonntag (20. März)gegen 0.20 Uhr sollte der Fahrer eines Mercedes in der Industriestraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, was ihm durch entsprechende Anhaltesignale vermittelt wurde.

Der Fahrer des Mercedes beschleunigte daraufhin stark und versuchte sich durch stark überhöhte Geschwindigkeit und einer rücksichtslosen Fahrweise der Kontrolle zu entziehen. Die Flucht erstreckte sich über mehrere Straßenzüge in Grünstadt und endete schließlich in einer Sackgasse, wo der Fahrer aus seinem noch rollenden Auto ausstieg und weiter zu Fuß flüchtete.

Das Fahrzeug rollte gegen den Zaun eines Spielplatzes, wo es schließlich zum Stillstand kam. Der Flüchtige wurde von den Beamten noch mehrere hundert Meter zu Fuß verfolgt. Er konnte schließlich eingeholt und widerstandslos festgenommen werden.

Der 25-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin besteht für das Fahrzeug kein aktueller Versicherungsschutz und der Fahrzeughalter wusste zudem nichts über die Spritztour.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen illegalem Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verkehrsunfallflucht sowie des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs wurden eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen