Freitag, 19. April 2024

Grüne Jugend fordert Asyl für Klimaflüchtlinge

3. August 2018 | Kategorie: Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Die Jugendorganisation der Grünen fordert ein Recht auf Asyl für Menschen, deren Heimat der Klimawandel unbewohnbar macht.

„Die EU sollte den Bewohnern von Inselstaaten, die durch den Klimawandel bedroht sind, die Europäische Staatsbürgerschaft anbieten und ihnen eine würdevolle Migration ermöglichen“, sagte Ricarda Land, Vorsitzende der Grünen Jugend, dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“.

„Ein solcher Klimapass wäre nicht nur eine Frage von Solidarität, sondern auch von Verantwortung – immerhin sind es unter anderem die Länder der Europäischen Union, die durch eine verantwortungslose Energie-, Wirtschafts-, und Agrarpolitik zur menschengemachten Klimakatastrophe beigetragen haben“, betonte Lang.

Denen zu helfen, die am schlimmsten davon betroffen seien, müsse eine Selbstverständlichkeit sein. Lang verwies darauf, dass der Klimawandel in Teilen der Erde bereits „knallharte Realität“ sei.

„Gerade auf den pazifischen Inselstaaten wird vielen Menschen bereits heute die Existenzgrundlage unter den Füßen weggeschwemmt“, so die Grüne-Jugend-Chefin. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

3 Kommentare auf "Grüne Jugend fordert Asyl für Klimaflüchtlinge"

  1. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    Gegen die Grünen Khmer ist Scientology ein klasse Verein mit vernünftigen Forderungen. In jedem Esoterikschinken ist mehr Wissenschaft zu entdecken als im Parteiprogramm von Ricarda Lang und ihren Mitsektierern. Jedes Kindergartenkind könnte darauf kommen, dass es sich bei den hässlichen Menschen in Strickwaren und Birkenstockschlappen um ganz ordinäre Geisteskranke mit Hang zur Pädophilie handelt. Rund 15% der buntdeutschen Wahlberechtigten sind allerdings anderer Meinung und geben ihr Kleinhirn gerne an der grünen Garderobe ab.

    Hugo Funke
    genervt.

  2. Hans-Jürgen Höpfner sagt:

    Grünes denken:
    .
    Irgendwo auf der Welt ist Krieg… alle nach Deutschland
    .
    Irgendwo auf der Welt ist Hochwasser… alle nach Deutschland
    .
    Irgendwo auf der Welt ist Hunger .. alle nach Deutschland
    .
    Irgendwo auf der Welt ist Trockenheit … alle nach Deutschland
    .
    Irgendwo auf der Welt ist ein Tsunami … alle nach Deutschland
    .
    Irgendwo auf der Welt sind tödliche Seuchen … alle nach Deutschland
    .
    .
    Wenn Deutschland kaputt gemacht worden ist.. WOHIN gehen wir?
    .
    Merkt ihr den Grünen Wahnsinn ?