Donnerstag, 29. Oktober 2020

Großstadtrevier-Schauspieler Jan Fedder im Alter von 64 Jahren gestorben

30. Dezember 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Symbolbild red

Hamburg  – Der Schauspieler Jan Fedder ist tot. Er starb am Montag im Alter von 64 Jahren, sagte eine Polizeisprecherin „Bild-Online“.

Am bekanntesten war Fedder für die Rolle des Polizisten „Dirk Matthies“ in der ARD-Serie „Großstadtrevier“, die er seit den 1990er Jahren spielte. Deswegen hatte er auch den Titel des „Ehrenkommissars“ der Polizei Hamburg inne.

Sein Markenzeichen als Schauspieler war auch darüber hinaus die Darstellung norddeutscher Charaktere. Erst dieses Jahr hatte er in einem Interview gesagt, dass er seit Längerem auf einen Rollstuhl angewiesen sei. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin