Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben

28. Juni 2016 | Kategorie: Leute, Nachrichten, Panorama
"Vier Fäuste für ein Halleluja": Ganze Generationen liebten Bud Spencer. Foto:  Karl-Martin Pold, über dts Nachrichtenagentur

„Vier Fäuste für ein Halleluja“: Ganze Generationen liebten Kino-Legende Bud Spencer.
Foto: Karl-Martin Pold, über dts Nachrichtenagentur

Rom  – Der Schauspieler Bud Spencer ist tot.

Er starb in Rom im Alter von 86 Jahren. Auch in Deutschland erlangte Spencer, der bürgerlich Carlo Pedersoli hieß, vor allem durch seine an der Seite von Terence Hill gedrehten Komödien große Popularität.

„Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich, und sein letztes Wort war Danke“, soll sein Sohn Giuseppe Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge gesagt haben.

Neben seiner Berufung als Schauspieler war er auch ehemaliger Schwimmer und Wasserballer, Sänger, Komponist, Fabrikant, Drehbuchautor, Modedesigner, Musikproduzent und Erfinder sowie Gründer der Fluglinie Mistral Air. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen