Freitag, 17. Januar 2020

Schauspieler Bruno Ganz gestorben

16. Februar 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Leute, Nachrichten, Panorama

Symbolbild red

Zürich  – Bruno Ganz ist tot. Der Schweizer Schauspieler starb am Samstag im Alter von 77 Jahren.

Ganz gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schauspieler der Gegenwart. 2004 verkörperte er Adolf Hitler in dem von Bernd Eichinger produzierten Film „Der Untergang“. Seine schauspielerische Leistung wurde dabei von der Presse überwiegend als überragend bezeichnet.

1996 wurde ihm der Iffland-Ring, eine der wichtigsten Auszeichnungen für deutschsprachige Schauspieler der Gegenwart, verliehen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin