Schauspieler Manfred Krug ist tot

27. Oktober 2016 | Kategorie: Leute, Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin  – Der Schauspieler Manfred Krug ist tot. Einen entsprechenden Bericht der „Bild“ bestätigte sein Management mehreren Medien.

Er sei bereits am 21. Oktober im Alter von 79 Jahren im Beisein seiner Familie gestorben.

Der Schauspieler, der seine Karriere in der DDR begann, erlangte in der Bundesrepublik unter anderem für seine Rolle des eigenwilligen Rechtsanwalts Robert Liebling in der Fernsehserie „Liebling Kreuzberg“ eine große Popularität.

Außerdem spielte er von 1984 bis 2001 insgesamt 41-mal die Rolle des Kommissars Paul Stoever im „Tatort“. Neben seiner Schauspiel-Karriere war Krug auch als Sänger und Schriftsteller tätig.

Bundespräsident Joachim Gauck hat Krug als „einen der glaubwürdigsten und populärsten Schauspieler unserer Zeit“ gewürdigt.

„In vielen Rollen im Fernsehen, im Kino und auf der Bühne hat er uns in seiner wundervollen Art Schwächen und Stärken der Menschen vor Augen geführt“, so Gauck am Donnerstag. Für „seine große Schauspielkunst“ sei Krug zu Recht mit vielen Auszeichnungen geehrt worden. „Er wird uns allen als ein großartiger Schauspieler und als ein ganz besonderer Mensch in Erinnerung bleiben“, so der Bundespräsident weiter.

(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen