Samstag, 19. Oktober 2019

Schauspieler Omar Sharif gestorben

10. Juli 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: Facebook

Kairo – Der ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist offenbar tot.

Der im Jahr 1932 geborene Schauspieler war vor allem durch seine Rolle als Dr. Jurij Schiwago im Film „Doktor Schiwago“ aus dem Jahr 1965 bekannt, für die er mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Für seine Rolle als Sherif Ali Ibn El Kharisch im Film „Lawrence von Arabien“ wurde er zudem für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Zuletzt hatte er sich aufgrund einer Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin