Donnerstag, 18. April 2024

Schauspieler Omar Sharif gestorben

10. Juli 2015 | Kategorie: Nachrichten, Panorama

Foto: Facebook

Kairo – Der ägyptische Schauspieler Omar Sharif ist offenbar tot.

Der im Jahr 1932 geborene Schauspieler war vor allem durch seine Rolle als Dr. Jurij Schiwago im Film „Doktor Schiwago“ aus dem Jahr 1965 bekannt, für die er mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Für seine Rolle als Sherif Ali Ibn El Kharisch im Film „Lawrence von Arabien“ wurde er zudem für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Zuletzt hatte er sich aufgrund einer Erkrankung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen