Großer Ansturm beim Ostereier-Suchen im Bürgerpark Wörth

19. April 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das Wetter spielte mit und so waren viele Ostereiersucher im Bürgerpark unterwegs.
Foto: Peter Poreba

Wörth – „Ist das nicht herrlich anzuschauen, wenn die Kleinen sich beim Ostereier-Suchen so freuen“, meinte ein Opa am Ostersonntag im Bürgerpark in Wörth.

Dort herrschte reges Treiben. Die SPD Wörth hatte nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder zum traditionellen Ostereier-Suchen eingeladen.

Innerhalb von 15 Minuten wurden 600 farbige Ostereier – versteckt auf der großen Wiese – von über 200 Kindern und etwa 150 mitgekommenen Eltern oder Großeltern gefunden und in kleinen Körbchen „abtransportiert“. Dazu konnten durch die Spende vom Leiter der Lidl-Filiale in der Ottstraße, Patrick Kastner, noch mehrere Kilo Süßigkeiten an die Kinder verteilt werden.

Besonders freute sich der Organisator der Aktion, Peter Poreba (Vorstandsmitglied der SPD Wörth) über den unerwartet großen Ansturm. Er bedankte sich bei seinen Helfern Thomas Kretzschmar mit seinen Kindern Hannes und Aletta, Mario Spajic und Roland Heilmann, dem neuen Vorsitzenden der SPD Wörth.

Foto: Peter Poreba

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen