Donnerstag, 25. April 2024

Gleiszellen-Gleishorbach: Auto rollt in Restaurant-Bereich – Senior türmt

21. August 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: pfalz-express.de

Symbolbild: pfalz-express.de

Gleiszellen-Gleishorbach – Nichts genutzt hat einem 78-Jährigen eine Fahrerflucht am Samstagnachmittag in Gleiszellen.

Der Senior war mit seinem Jaguar verbotenerweise in die übers Wochenende gesperrte Winzergasse  gefahren.

Vor der Gaststätte „Zum Lam“ hielt er an und stieg aus. Er hatte aber sein Auto nicht ausreichend gesichert – es rollte bergab gegen Tische, Stühle und einen Blumenkübel.

Der Mann ging unbeeindruckt in die Gaststätte, ohne dem Wirt Bescheid zu sagen. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Gäste im Außenbereich hatten sich jedoch das Kennzeichen des Flüchtigen gemerkt und das Auto fotografiert, so dass er schnell ausfindig gemacht werden konnte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Gleiszellen-Gleishorbach: Auto rollt in Restaurant-Bereich – Senior türmt"

  1. E. C. Hauffiert sagt:

    Achtundsiebzig…. und dann sag einer, die jungen Fahrer sind gefährlich. Was wenn jemand von dem Fzg. überrollt oder eingeklemmt worden wäre?

    Ab 50 alle fünf Jahre Gesundheitsprüfung und Fahrtest, ab 65 alle drei Jahre und ab 75 jährlich. Ich glaube, die Hälfte der Rentner würde zu Fuß gehen. Aber das wiederum käme dem ÖPNV zugute und würde die Situation für andere Autolose verbessern.