Samstag, 27. April 2024

Gimmeldinger Mandelblüte 2024: Ein Fest ohne Zwischenfälle

19. März 2024 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

©stadtmarketing neustadt

Gimmeldingen. „Die Gimmeldinger Mandelblüte, ein jährliches Ereignis, das gleichermaßen Besucher als auch Einheimische anlockt, verzeichnete an den vergangenen zwei Wochenenden einen Erfolg mit insgesamt rund 37.000 begeisterten Besuchern“ – so das Resumee, das das Stadtmarketing nach Ende der Veranstaltung zog.

Das Fest habe nicht nur eine Vielfalt an kulinarischen Genüssen, von deftigem Spießbraten bis hin zu süßen Crêpes, sondern auch ein reichhaltiges Getränkeangebot geboten. Und nennt den „Mandellino“, einen erfrischender Cocktail mit einer dekorativen Blütengarnitur, der die Besucher begeistert habe.

Die festliche Atmosphäre sei von einem friedlichen Miteinander geprägt worden. „Dank des engagierten Einsatzes des Orga-Teams und der Unterstützung der lokalen Behörden verlief das Fest ohne Zwischenfälle“, so die Veranstalter. Sowohl die Polizei als auch die städtische Ordnungsbehörde zogen ein positives Fazit: Das Parkraum- und Besucherlenkungskonzept wurde erfolgreich umgesetzt, und trotz des hohen Besucheraufkommens wurden keine größeren Probleme verzeichnet.

Die Veranstalter sind stolz darauf, dass dieses Ereignis auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen begeistert hat und freuen sich bereits auf die kommenden Jahre: „Abschließend möchten wir nochmals unseren herzlichen Dank an alle Gimmeldinger aussprechen, die durch ihre Unterstützung und ihr Verständnis maßgeblich zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.“

Die Kooperation sei unerlässlich, um ein Ereignis dieser Größenordnung möglich zu machen. „Wir sind uns bewusst, dass die Organisation eines solchen Festes ein enormer Kräfteakt für die Einwohner und den Verkehr bedeutet und schätzen die Unterstützung und das Verständnis der Gemeinschaft sehr“.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen